Baugebiet SalObp: Erschließungsarbeiten abgenommen

Langsam nimmt es Gestalt an, das Baugebiet SalObp, zwischen Salching und Oberpiebing. Am Dienstag konnten die Erschließungsarbeiten nun abgenommen werden. Im Frühjahr wird das Baugebiet für die ersten Bauherrn freigegeben.

Im Baugebiet „SalObp“ entstehen, neben 39 Parzellen zur Bebauung mit Ein- oder Zweifamilienhäusern, Ketten- und Mehrfamilienhäuser auch eine Kombination aus modernem Wohnen und Seniorenheim.  Auch Rückbehaltsflächen der Gemeinde für einen eventuellen späteren Kita-Neubau und eine Feuerwehr sind eingeplant. Die Wärme für das Baugebiet stammt aus einem modernen Blockheizkraftwerk, das sich direkt im Baugebiet befindet. Dies kann, durch die kurzen Wege, besonders effizient arbeiten. Auch Bürger der anliegenden Straßen, Bergschneider Straße, Bergschneider Ring und Anzenthaler Ring, haben die Möglichkeit über dieses Kraftwerk Nahwärme zu beziehen.

Vorab hatten die Gemeindebürger Salchings die Möglichkeit vorrangig Grundstücke zu erwerben, ab sofort können sich auch alle Bau- und Kaufinteressierten melden und sich bei der VR Immobilien GmbH, Frau Reisbeck) beraten lassen.

Mit der Abnahme der Erschließungsarbeiten sind die Tiefbaumaßnahmen abgeschlossen. Nun müssen nur noch Restarbeiten durchgeführt werden. Das Baugebiet soll im Frühjahr für die Bauherrn freigegeben werden. Bis dahin bleibt das Baugebiet für den Verkehr gesperrt.