Weihnachts- und Neujahrsgrüße von Alfons Neumeier

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
Liebe Freunde und Bekannte,
meine sehr geehrten Damen und Herren,

2021 neigt sind dem Ende, wiederum geht ein außergewöhnliches Jahr in wenigen Tagen zu Ende. Ich wünsche Euch allen

ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest

mit besinnlichen Stunden im Kreise Eurer Liebesten, Familien, Freunden und Bekannten.

Zum Jahreswechsel einen Guten Rutsch und danke für das gute Miteinander im Jahr 2021.

Mehr zu den Aktivitäten der Gemeinde Salching, aber auch Unterstützern in Form von Spendern im Jahr 2021 können Sie dem neuem Gemeindebladl, Ausgabe Dezember 2021 entnehmen; auch digital auf der Homepage www.salching.de.

Vielen Dank dem Gemeinderat Salching mit der 2. Bürgermeisterin Petra Grießbaum, dem 3. Bürgermeister Roland Plendl, der Seniorenbeauftragten Erika Eisenschink, der Jugendbeauftragten Gertraud Zollner und der VG Aiterhofen für die konstruktive Zusammenarbeit. Trotz Corona-Pandemie konnten Projekte zur Weiterentwicklung der Gemeinde abgeschlossen und auf dem Weg gebracht werden. Aber auch richtungsweisende Beschlüsse wurden gefasst, die auf dem demografischen Wandel ausgerichtet sind. Wir konnten zusätzlich ein Wachstum bzw. Stabilität aus wirtschaftlicher Sicht sichern und eine moderate Steigerung der Einwohnerzahl für die Zukunft gewährleisten. Somit haben wir die Attraktivität der Gemeinde Salching weiter vorangetrieben und die Lebensqualität für unsere Bürgerinnen und Bürger wiederum ein Stück nach vorne gebracht und damit

Miteinander ein Stück Heimat gestaltet.

Vielen Dank dem Bauhofteam der Gemeinde Salching, dem Kita-Team St. Nikolaus in Oberpiebing, der Grundschule Salching und dem Team des offenen Ganztages, dem Team der Gemeindebücherei, den Feuerwehren Salching und Oberpiebing, der Nachbarschaftshilfeteam der Gemeinde Salching, dem Wertstoffhofteam, den Jagdgenossenschaften Salching und Oberpiebing sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gemeinde Salching und der VG Aiterhofen, der Pfarreiengemeinschaft Aiterhofen- Geltolfing-Oberpiebing- Salching und allen Ehrenamtlichen die für eine gute Zusammenarbeit in Vereinen, Organisationen und Verbänden sorgen.

Vielen Dank allen Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Salching, des Landkreises Straubing-Bogen und der ILE Gäuboden, allen Mitgliedsgemeinden, Verbandsräten und Mitarbeitern des Wasserzweckverbandes Straubing-Land, sowie allen Freunden und Bekannten.

Für das neue Jahr 2022

Wünsche ich Euch Gesundheit, Zufriedenheit, Erfolg und Glück.

Meine Wünsche für das Jahr 2022:

Dass wir im Verlauf der Corona–Pandemie im Bereich Gesundheit, Gesellschaft und Soziales mehr zur Normalität zurückkehren und weiterhin ein „Gutes Miteinander“. Ich wünsche mir auch, dass wir in unserer Gesellschaft wieder mehr miteinander anstatt übereinander reden.

Ferner werden wir 2022 im Gemeinderat Salching zukunftsweisende finale Entscheidungen bzgl. Infrastruktur treffen und diese dann auch zeitlich hinsichtlich Genehmigung, Planung und Ausführung eintakten. Die Entscheidungen werden geprägt sein von             

                 NACHHALTIGKEIT –  GEMEINSCHAFTSSINN  –  ZUKUNFT

Weiterhin wird der Gemeinderat und ich, sowie die Verwaltung, am Puls der Zeit bleiben und den Ausbau der Lebensqualität sowie die Attraktivität für alle Menschen in der Gemeinde Salching in den Mittelpunkt unserer Arbeit stellen zusammen mit unserem Markenzeichen

I mog meine Gemeinde

Bitte helft auch Ihr mit, dass wir in Zukunft den eingeschlagenen erfolgreichen und attraktiven Weg fortführen können und unsere Gemeinde Salching eine lebens- und liebenswerte Heimatgemeinde bleibt.

Wichtig für uns alle ist es, nachfolgenden Spruch, gerade in Pandemie-Zeiten mehr denn je zu beherzigen.

Miteinander wohlfühlen

und Miteinander zufrieden sein

ist die beste Zukunft

Ich freue mich auf die weitere gute Zusammenarbeit mit Euch Allen!

„Das MITEINANDER zählt!“

Bleibts gsund!!!

Euer Alfons Neumeier

1.Bürgermeister der Gemeinde Salching
Kreisrat des Landkreises Straubing-Bogen
1.Verbandsversitzender Wasserzweckverband Straubing-Land